Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Vermittlung / Mietvertrag
Die Zimmervermittlung vermittelt Appartements und Hotels im Namen und Verrechnung der jeweiligen Eigentümer, im folgenden Vermieter genannt. Es gelten die saisonalen Preise der jeweiligen Preisliste. Der Mietvertrag kommt zwischen Ihnen als Unterkunftssuchenden, im folgenden Mieter genannt, und dem Vermieter für die Dauer der vereinbarten Urlaubszeit durch unsere schriftliche Annahme (schriftliche Reisebestätigung) Ihres unterschriebenen Mietvertrages (siehe Punkt 2) zustande. Das Mietobjekt darf nur mit der in der Reisebestätigung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Auch ein Kind ist eine Person. Der Mieter verpflichtet sich die Wohnung pfleglich zu behandeln und den Schaden zu ersetzen, der durch ihn oder seine Kinder und Gäste entstanden ist. Ohne schriftliche Erlaubnis auf den Mietbedingungen dürfen keine Haustiere mitgenommen werden. Die Kurtaxe ist je nach Kursatzung vor Ort zu zahlen und nicht Bestandteil des Mietvertrages.
2. Reservierung:
Ihre Reservierung können Sie ganz einfach und bequem telefonisch, schriftlich, per E-Mail, sowie persönlich direkt in unserer Agentur vornehmen. Der Mietvertrag kommt durch unsere Annahme im Auftrage des Vermieters zustande. Sie erhalten von uns einen Mietvertrag in 1-facher Ausfertigung mit Angaben über das Haus, Wohnungstyp, Mietzeit etc. Den Mietvertrag unterzeichnen Sie und schicken diesen an unser Büro zurück. Nach Eingang der Anzahlung bzw. bei zeitnaher Anreise nach Eingang der vollständigen Zahlung, senden wir Ihnen ein Exemplar als Reisebestätigung zurück. Ergänzungen des Mieters auf der Kopie des Reservierungsscheines können nicht berücksichtigt werden. Wir versichern, für den Vermieter Inkassovollmacht zu haben.
3. Zahlungsweise, Nebenkosten, Anreiseunterlagen
Sie leisten bitte innerhalb von 8 Tagen eine Anzahlung von 20 % des Mietpreises auf unser Konto (siehe Mietvertrag). Die Restzahlung erfolgt 21 Tage vor Reiseantritt auf das gleiche Konto. Bei kurzfristiger Buchung kann alles direkt in unserer Agentur bezahlt werden. Über den Zahlungseingang erhalten Sie eine gesonderte Bestätigung mit der Reisebestätigung (siehe 2.).
4. Rücktritt, Umbuchung, Rücktrittversicherung
Rücktritt vom Vertrag ist nur möglich: Für den Eigentümer bei höherer Gewalt, für den Mieter nicht, dieser hat jedoch die Möglichkeit eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Bei einer Stornierung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 €. Bei mehr als 90 Tagen vor Mietbeginn stellen wir Ihnen nur unsere Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € in Rechnung. Bei Stornierung bis 60 Tage vor Mietbeginn sind 20 % des bestätigten Reisepreises zu entrichten. Ab dem 59. Tag vor Mietbeginn sind 50 % und ab dem 35. Tag vor Mietbeginn sind 80 %, des Reisepreises zu entrichten. Bis zur anderweitigen Belegung der Wohnung ist für die Dauer des Vertrages der errechnete Betrag zu leisten. Es ist empfehlenswert eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Unterlagen können Sie dafür bei uns erhalten oder buchen Sie die Versicherung online über unsere Homepage.
5. Anreise, Abreise
Nehmen Sie 1 Tag vor der Anreise Kontakt mit unserer Gästebetreuung auf um den Schlüsselempfang zu verabreden. Die Telefonnummer der Gästebetreuung entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen. Das ausgewählte Appartement ist ab 16.00 Uhr bezugsfertig. Sollte das Appartement ausnahmsweise nicht um 16:00 Uhr bezugsfertig sein, kann der Mieter keine Schadenersatzansprüche geltend machen. Am Tag der Abreise muss das Appartement bis 10.00 Uhr geräumt sein. Das Appartement ist aufgeräumt und besenrein zu hinterlassen. Die Schlüssel müssen wieder bei der Gästebetreuung oder in unserem Büro abgegeben werden.
6. PKW-Stellplatz
Die Benutzung der PKW-Stellplätze ob außen oder in der Tiefgarage, erfolgt auf eigene Gefahr. Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen, einschließlich PKW. Sollte die Benutzung des PKW-Stellplatzes, aus Gründen die der Vermieter nicht zu vertreten hat, nicht möglich sein, kann vom Mieter kein Schadenersatz geltend gemacht werden.
7. Gerichtsstand
Da unsere Agentur nur als Vermittler auftritt, haftet sie nur für eventuelle eigene Fehler bei der Vermittlung. Ansonsten ist der jeweilige Leistungsträger direkt einstandspflichtig. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Rostock.
Büro Kühlungsborn
Unser Service-Büro in Kühlungsborn Ost
Strandstr. 12
18225 Kühlungsborn
Tel.: 038293-8773-0
Fax: 038293-8773-29
E-Mail: info@david-touristik.de
Büro Warnemünde
Unser Service-Büro in Warnemünde
Mühlenstraße 2
18119 Warnemünde
Tel.: 038293-8773-0
Fax: 038293-8773-29
E-Mail: info@david-touristik.de